Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Temperaturunterschiede Kategorie: Sensoren (von KlaRa - 6.07.2005 20:40)
Als Antwort auf Temperaturunterschiede von wema - 5.07.2005 13:01
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, OSOPT_V2
Hallo Heiko,
ich gehe davon aus das Deine Messung korrekt war und Dein Referenztermometer nicht doch
etwas mehr Luftströmung abbekommen hat als Deine PT1000. Ein paar Zentimeter können hier schon
etwas bewirken.
Teste mal Deine Konstantstromquelle. Halte mal kurz eine Wärmequelle darauf. Ich verwende einen
LM 334, allerdings mit einer Beschaltung zur Temperaturstabilisation. Sie ist im Datenblatt
beschrieben.
Der Konstantstrom sollte beim PT1000 eigentlich im Bereich von 100 - 300 uA liegen. Bei 300 uA
beträgt die Eigenerwärmung des Sensors deutlich weniger als 0,1 °C.

Gruss Klaus.


    Antwort schreiben


Antworten: