Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Bitte Hilfe! Keine Programm zu übetragen / Hostmodus nicht einzuleiten? (neu) Kategorie: Verschiedenes (von Klaus - 1.07.2005 22:39)
Ich nutze:
C-Control II Unit, eigenes Board, OSOPT V3.0
Hallo Leute,
sorry, das ist schon der zweite Schrei nach Hilfe!!!
Bitte, bitte Hilfe; ich habe jetzt schon etliche Stunden verbraten und komme nicht weiter.

Ich nutze jetzt schon einige Zeit die CC2 und habe ein arge Probleme, ein neues Prog
auf die CC2 zu bekommen.

Auf meiner CC2 läuft ein kleines Programm, womit ich einen Datenaustausch zwischen PC und
CC2 ermögliche, also nix wirklich weltbewegendes. Der eigentlichen Datenaustausch mache ich dann
mittels XPORT über das Ethernet. Das funktioniert auch alles.

Wenn ich die CC2 neu programmieren will, so stecke ich das serielle Kabel direkt an den PC
(da es über XPORT nicht funktioniert).

Das Programm auf der CC2 sendet nach dem Start übrigens ein paar Byte. Wenn ich also den
Hyperterm starte, so kann ich erkennen, dass die Verbindung korrekt ist. Alles wird korrekt
angezeigt.

Wenn Host drücke, kurz Reset und dann nach einigen Sekunden Host loslasse, so kommt
übrigens kein Text im Hyperterm, so dass ich davon ausgehen kann, das das Programm
nicht neu gestartet wurde. Bei erneutem Reset wird wieder alles korrekt angezeigt.
Soweit sollte also alles ok sein (dachte ich)

So, nun Hyperterm schlieÃ?en und IDE aufrufen. Hostmodus einleiten (s.o.) und ....
.... Mist! Fehlermeldung: Keine Verbindung zur CC2 (kein Host-Modus?)

Wie das immer so ist. Ich habe eigentlich nichts verändert. Als ich vor 14 Tagen die letzte �nderung auf
gleiche Weise durchgeführt habe, ging alles....

Hat jemand eine Idee?

Wenm ich das Programm auf der CC2 wie gewohnt laufen lasse, funktioniert alles wie bisher, nur
ein neues kann ich nicht draufspielen. Das programm schreibt und liest über COM, d.h. auch das
Kabel schein ok zu sein.

Das Kabel habe ich auch durchgemessen (sicherheitshalber) 2/3/5 sind ordnungsgemä� verbunden.

Ich habe auch die IDE-Software auf einen anderen PC gespielt, aber ohne Erfolg. Die gleichen Effekte:
Hyperterm läuft, IDE: kein Host?

*HILFE*

Schönen Dank im Voraus
Klaus


    Antwort schreiben


Antworten:

Lösung gefunden(?) (von Klaus - 2.07.2005 23:18)
Noch eine Info: Pegelmessung an Reset und Host (von Klaus - 2.07.2005 19:01)