Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: hwcom Fehle im OS3.0 - IncInbuffercnt Kategorie: Programmierung (von Klaus - 28.06.2005 21:46)
Als Antwort auf Re: hwcom Fehle im OS3.0 - IncInbuffercnt von Detlef Bäthke - 28.06.2005 12:48
Ich nutze:
C-Control II Unit, eigenes Board, OSOPT V3.0
Hallo Detlef,

über Deinen Forum Eintrag und das Feedback von Andrè bin ich ja gestolpert und finde die
Lösung auch prima.

Wenn ich es allerdings richtig verstanden habe, sendest Du Deine Blöcke etwas gesicherter als ich,
d.h. du wartest auf ein Feedback von der CC2. Damit verbunden ist also auch ein Warten bzw. eine
Pause bis zum nächsten Senden, so dass Du den Buffer-Zähler ruhig um einen erhöhen kannst.

Wenn ich si meine Befehle einfach in den Puffer schreibe, dann kann es nach meinem Verständnis
zu Fehlern kommen, wie ja auch von Andrè beschrieben.

Aber Du hast mir mit Deiner Antwort trotzdem sehr weiter geholfen. Es scheint also genau der
Punkt zu sein.

Ich habe also zwei Möglichkeiten:
1. ich warte auf OS3.1
2. ich werde mal über ein neues Protokoll mit gesichertem Feetback nachdenken, was aber so
einiges nach sich ziehen würde, denn dann mu� auch auf dem PC einiges geändert werden und
die Applikation in mehreren thread laufen....

1. ist natürlich einfacher :). Aber mal sehen, ggf. fasse ich die Kommunikation doch noch einmal an,
obwohl ich froh bin, dass erst mal alles läuft und alle Bugs raus sind. mal sehen, wie ich Zeit finde.
Interessant wäre daher der Zeitplan für OS3.1

Soweit als schöenn Dank
Klaus



    Antwort schreiben


Antworten: