Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Multithreading Kategorie: Programmierung (von Klaus - 2.01.2002 14:59)
Als Antwort auf Re: Multithreading von Stefan Speckmann - 27.12.2001 22:04

> Stefan,
das eigentliche Problem liegt wohl darin, da� keine Interrupts vernünftig abgearbeitet werden können. Dieses wohl deswegen, weil das Betriebsystem Interrupts nicht unterstützt, denn die MCU sowohl als auch sogar die Unit haben ja einen Interrupt Eingang.

Wie dem auch sei, ich habe ein ähnliches Problem in meiner Anwendung (pollen eines Portes bei gleichzeitige Abarbeitung anderer Threads). Echtzeitfähigkeit ist damit dahin......

Dennoch wundert es mich, da� ein 100ns Puls ausreicht um diesen detektieren zu können.
Ich dachte, daÃ? die c-control doch nicht so schnell sei.

GruÃ?,
Klaus


>
> > Warum willst Du überhaupt die Werte jedesmal aus dem EEProm lesen ?
> > Es reicht, wenn Du die Werte immer abspeichert und parallel die Werte in einer
> > Variabel speicherst.
>
>
>
> > MfG André H.
>
>
>
> Hallo André,
>
> Du hast recht.Ich habe das Problem nun einfach umgangen indem ich die Werte erstmal global in
> einer Variable speicher und nicht sofort im eeprom. Diese werden dann "in aller Ruhe"
> im Hauptprogramm zu gegebener Zeit abspeichert. Funzt wunnebar!
> Man verrennt sich haeufig in sowas. .. :)
>
> Danke!
>
> Mfg Stefan S.


    Antwort schreiben


Antworten: