Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Station vs. Unit Kategorie: Programmierung (von Micha - 28.05.2005 21:40)
Ich nutze:
C-Control II Unit, C-Control II Station, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
Hallo zusammen,

auf meiner Unit mit Apply-Board ist so nach und nach meine Gebäudesteurerung
mit 2WBus und I²C-Bus gewachsen und in letzter Version seit 4 Monaten störungsfrei in Aktion.
Nun hab ich eine neue C2-Station bekommen.
Bedingt, da der 2W nun einmal vorhanden nutze beide Bus-Systeme parallel.
In der Annahme geringfügiger Programmanpassungen (z.Bsp. init. der Station und LCD im main-thread
und LCD ausgaben auf dem Stations-LCD) wollte ich die Unit gegen die Station tauschen.
Nach Installation von OS V3.0 musste ich feststellen das außer den Demoprogs von Big C
meine Programme nicht mehr lauffähig sind.
Das ganze äußert sich darin, daß meine DCF sich nicht mehr syncronisiert und der 2W Bus
von einigen Sensoren nur noch mit Rückantwort "2002" antwortet bzw. nach 5h ganz hängt.
Bei meiner Fehlersuche mußte ich die Priorität des 2W-threads auf "run 2" runtertakten, damit
die DCF nach 6 min. sycronisiert (üblich auf der Unit 2-3 min.). Dadurch wird der langsame 2W
zu langsam.Doch auch so runtergetaktet läuft alles unrund bzw.hängt (zeitweise Müll auf dem LCD)
Gibt es grundlegende Unterschiede zwische Unit und Station? Ich dachte das Unit und Station
grundlegend gleich sind.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

PS: selbstverständlich habe das ganze jeweils auf der dafür zuständigen Unit- bzw. Stations-IDE
compiliert

Gruß Micha

 
 

 


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Station vs. Unit (von Micha - 1.06.2005 23:37)