Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Anfängerprogramm Kategorie: Programmierung (von Markus Frede - 16.05.2005 21:44)
Ich nutze:
CC2-Application-Board
Hallo!
Ich bin bei C-Contol vollkommender Neueinsteiger und nach anfänglichen Problemen mit dem
Betriebssystem läuft der Controller jetzt und ich habe schon ein Programm ausprobiert. Nun habe ich
aber auch ein Einsteigerhandbuch mit Beispielen von Franzis gekauft und es scheitert schon an dem
ersten kleinen Beispiel. Es soll nur ein Hallo ausgegeben werden.

Quellcode:

thread main

{
string s;

lcd.init ();
lcd.goto(0,0);
s = "Hallo";
lcd.print(s,5);
sleep 100;
}


laut Buch soll ich nur die Systemmodule vmcodes.c2 und lcd.c2 verwenden.
Nach dem kompilieren gibt mir das Programm aber folgende Fehlermeldungen heraus:

lcd(28): unknown identifer "i2c"

Diese Meldung gibt es öfters halt mit anderer Zeilennummer.
Am Ende bekomme ich noch die Meldung

*Programmname* expected

Nun die Frage, was mache ich bei diesem kleinen Programm falsch??? Habe auch schon andere
Systemmodule bzw. gemeinsamme Module ausprobiert aber ohne Erfolg!
Da die restlichen �bungen auf dem Programm aufbauen wäre es wichtig es funktionsfähig zu haben!
Besten Dank im Vorraus!!


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Anfängerprogramm (von cedric - 16.05.2005 23:25)
    Re: Anfängerprogramm (von cedric - 16.05.2005 23:50)
        Re: Anfängerprogramm (von Markus Frede - 19.05.2005 20:28)
            Re: Anfängerprogramm (von Markus Frede - 19.05.2005 20:50)
                Re: Anfängerprogramm (von cedric - 20.05.2005 10:34)