Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Downloadprobleme mit CC2Net-Downloadtool Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von heiko K - 16.05.2005 13:46)
Als Antwort auf Re: Downloadprobleme mit CC2Net-Downloadtool von André H. - 16.05.2005 8:27
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
Hallöchen,

verwende das Download Programm V2.23 (mit Liz) und habe gerade noch einmal mit meinem
USB-COM-Adapter (Sitecom) an verschiedenen USB-Eingängen meines LapTops (MEDION, XP home)
das Laden der aktuellen OSOPT V3.0 versucht (mit 19.2 kBaud).
ZUr Sicherheit noch einmal der praktische Ablauf:
DL-Tools starten {am Application-Board BOOT-Taste halten, RESET-Teste drücken (ca. 1 Sek.),
                          danach RESET loslassen und BOOT-Taste noch 3->10 Sek. halten, dann loslassen}
Knopf OS-Laden im DL-Tool drücken (dort ist die Datei osopt_v3-0.hex mit Pfad angemeldet)
Das DL-Tool gibt Nachricht {Flash Segment 0 gelöscht, hochzählen der (übertragenen ?)
                                        Datenblöcke des Betriebssystems hoch, ENDE mit Nachricht "ERR Byte 1"
                                        im eigenen Fehler-Fenster (Pop-Up), in den Status-Zeile findet sich die Meldung
                                        Ã?bertragungsfehler: Byte 1}
Weitere eingestellte Parameter des DL-Tools (BootLoaderTimeout 3000ms, OSEchoTimeOut 50ms).

Habe mittlerweile (versehentlich) den OS-Lade-Knopf erneut gedrückt (d.h. ohne erneut in den
BOOT-Modus zu schalten) es folgt die gleiche Nachrichtensequenz in der Status-Zeile des DL-Tools.

Würde mich freuen zu erfahren, ob Du ähnliches siehst.

MfG
Heiko


> Hallo Michael,
>
> Die aktuelle Version des DL-Tools sollte mit den meisten USB-COM-Adapter zurechtkommen.
> Einfach runterladen und ausprobieren.
>
> MfG André H.
>
> > Hallo,
> >
> >  leider habe ich auch die selben Probleme mit dem Download Programm V2.2 und einem COM-Adapter
> >  ueber USB kann ich zwar die SW-Version auslesen und Segmente loeschen, aber das Runterladen
> > einer Applikation ist mir erst ein einziges Mal gelungen. Mit der Entwicklungsumgebung von Conrad
> > kommen staendig nur Fehlermeldungen.
> >
> > Gibt es schon eine Vorabversion des CC2-Net Downloadprogrammes, das in diese Richtung ein
> > bisschen Abhilfe schaft?
> >
> > Schoen Gruesse,
> > Michael
> >
>


    Antwort schreiben


Antworten: