Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Parameterübergabe an Assembler via T3 Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von André H. - 16.05.2005 9:28)
Als Antwort auf Parameterübergabe an Assembler via T3 von Harald - 17.03.2005 10:42
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Harald,

> ich habe hier ein Programm, das über das Register von Timer 3 einen Wert an ein
> Assemblerprogramm übergeben soll. Das hat auch bisher funktioniert, allerdings ist
> kürzlich die C-Control "abgebrannt", und nun habe ich ein neues Modlu eingebaut.
> Seither geht der in T3 gespeicherte Wert irgendwie beim Sprung aus dem C2-Programm
> in die Assemblerroutine verloren. Steckt da evtl. ein bereits bekanntes Problem dahinter?
>
> Code kann ich auf die Schnelle aus technischen Gründen nicht liefern, müsste aber der gleiche
> sein wie hier

Nein, da steckt kein Problem dahinter.
Jedoch war die Parameterübergabe über T3 nur ein Notbehelf in den Anfangszeiten
der Assemblerprogrammierung der CC2.
Verwende lieber einen unbenutzten Bereich des internen C164CI RAMs.
Der Bitadressierbare Bereich ist grö�tenteils frei verwendbar.
Lediglich das Word 0xFD00 (wird vom OS für Bit-Flags benötigt), sowie
das Word 0xFDFE (wird von cap.c2 benötigt) dürfen nicht verwendet werden.
Um beispielsweise das Word 0xFD02 für die Parameterübergabe zu nutzen,
benötigst Du folgende Funktionen:
inline function writeFD02(int value)
{
 inline vmcodes.VM_STORE_ABSOLUTE_INT;
 inline 0xFD02;
}

inline function readFD02() returns int
{
 inline vmcodes.VM_LOAD_ABSOLUTE_INT;
 inline 0xFD02;
}


Ã?hnlich kann man es auch mit anderen Adressen machen.

MfG André H.


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: