Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Programm-Upload Kategorie: Programmierung (von André H. - 16.05.2005 8:56)
Als Antwort auf Programm-Upload von Ingolf Eismann - 16.03.2005 12:13
Ich nutze:
C-Control II Unit, C-Control II Unit ohne Gehäuse/LCD, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Ingolf,

> Ich habe eine CControl Station 2 in eine Anlage integriert. Diese ist seriell mit dem PC verbunden,
>  mit dessen Hilfe ich Daten aus der CControl auslese und auch hinein schreibe.
>  Dieses mache ich zur Zeit über das Terminal, eine extra Software in Visual Basic ist aber in arbeit.
> Da diese Anlage öfters gebaut werden soll und dem Kunden auch ein unkompliziertes Programmupdate
>  ermöglicht werden sol, stellt sich für mich folgende Frage:
>
> Kann ich die Funktionen des Downloadtools in mein Programm integrieren und wenn ja wie.
> Host-Modus einleiten und VMC übertragen würde mir genügen.
> Ich will den Kunde nicht mit zusätzlicher Software belasten und dieses deshalb in meine integrieren.

Nein, das ist bisher nicht möglich. Ich habe zwar schon seit längerem vor,
auch die Parameterübergabe über die Kommandozeile zu ermöglichen,
jedoch bin ich bisher nicht dazu gekommen.

Ich könnte allerdings eine kundenspezifische DLL erstellen, die in eigene Programme
eingebunden werden kann.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: