Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Sourcecode wiederherstellen Kategorie: Programmierung (von André H. - 16.05.2005 8:25)
Als Antwort auf Sourcecode wiederherstellen von Wolfgang - 14.03.2005 21:06
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Wolfgang,

> Ich habe meine kompletten Sourcecodes verloren (defekte Festplatte). Meine Frage:gibt es eine
> Möglichkeit, den Code aus einer CC2 auszulesen und zu decompilieren??????
> Bin für jede Hilfe dankbar!

Die CC2 bietet eigentlich keine Möglichkeit ein Programm auszulesen.
Es gäbe aber eine Möglichkeit, die ich nicht veröffentlichen werde, da diese
miÃ?braucht werden kann.
(Im CC1 Forum konnte man schon lesen, daÃ? die bei der CC1 vorhandene
Möglichkeit Programme auslesen zu können, schon zu Produktpiraterie geführt hat.)
Wie das Auslesen bei der CC2 geht, sage ich deshalb nur mit vorheriger schriftlicher
Zusicherung, da� man wirklich Eigentümer des Programms ist.

Allerdings ist es mit dem Auslesen allein nicht getan.
Man kann zwar die Daten zu einem lesbaren VM-Code decompilieren,
aber das, was dann rauskommt, hat mit der Struktur eher etwas mit Assembler, als mit C2 zu tun.
Man müsste dafür extra einen Decompiler schreiben.
Allerdings müssten Funktions-und Threadnamen, sowie Variablen mit Standardnamen
(z.B. V00000,V00002 etc) benannt werden, da alle urprünglichen Bezeichnungen verloren wären.
Auch kann man keinen Unterschied zwischen Arrays, Strings und eigenen Datentypen machen,
da dies im kompilierten Zustand quasi alles dasselbe ist.
Konstanten, mit Ausnahme von Long-, String- und Arraykonstanten, sind im Programmcode
eingebettet.

Wenn das Programm also nicht sehr gro� war (<30kB), wäre es wahrscheinlich
einfacher, es neu zu schreiben.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: