Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: eDIP240 Anzeigeproblem Kategorie: Sonstige Hardware (von Georg - 8.05.2005 17:30)
Als Antwort auf Re: eDIP240 Anzeigeproblem von Patrick - 26.04.2005 9:56
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, eigenes Board, OSOPT V3.0
> > Hast du eine Idee ?
>
> Hallo Georg,
>
> ähnliche Probleme wie deine hatte ich, als folgendes Szenario gegeben war:
>
> 1. Altes OS ( was ja bei dir nicht der Fall ist )
> 2. Selbstgeschriebenes edip Modul
> 3. Eine wackelige SDA und SCL Leitung
> 4. Kein aktuelles ServicePack
>
> Nachdem ich alles in einem Rutsch erledigt habe ging es wunderbar ;-)
> Dein OS ist ja mit V3.0 auf einem guten Stand, wie sieht es mit deinem SP aus ?
> Das Modul "mem" sollte auf dem aktuellsten Stand sein, sonst kommt es zu Fehlern.
> �berprüfe auch bitte deine I²C Leitung.
> Vielleicht ist z.B. an einem Steckverbinder ein Wackelkontakt
> oder eine schlechte Lötstelle, man weiss ja nie.
>
> Gruss,
> Patrick

Hallo Patrick,

vielen Dank für dein Vorschläge. Hatte leider erst dieses WE Zeit zu weiteren Forschungen.
Habe das Problem gefunden ;-) ... habe ein eDIP-I2C Board mit Bus-Puffer. Der IC hatte einen Schuss.
Nach dem Austausch war alles gut ...
Also nochmals: Danke !

Gruss
Georg


    Antwort schreiben


Antworten: