Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Datenlooger mit CC2-Station im MB-Bereich Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von krassos - 27.04.2005 15:06)
Als Antwort auf Re: Datenlooger mit CC2-Station im MB-Bereich von JB - 27.04.2005 9:41
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
> > > Hallo zusammen,
> > >
> > > vielleicht kann mir ja jemand helfen...
> > >
> > > möchte mit der CC2-Station Messwerte erfassen, die sich nach meinen Berechnungen
> > > auf 40 kB (und mehr) pro Tag summieren. Da ich den Krempel nicht jeden Tag auslesen möchte
> > > mu� also ein gro�er Speicher her. Wunsch wäre natürlich irgendwelche USB-Sticks oder
> > > CompactFlashs mit mehreren MB's Speicher anzusteueren, was aber so einfach wohl nicht geht.
> > > Kann mir da jemand Tipps geben was man da tun kann...
> > >
> > > GruÃ?
> > > JB
> >
> > Hallo,
> >
> > CC2 Net Ram Device,
> >
> > da kommst Du zumindest auf eine Speicherkapazität von 4 MBit bzw. 512 kBytes.
> > Bei 40 kBytes pro Tag reicht das für mindestens 100 Tage und das ist doch schon was.
> >
> > GruÃ?
> >
>
> ... ne, langt nicht. bei 40 kBytes pro Tag sind das in 10 Tagen schon 400 kBytes, in 100 Tagen
>  schon 4MB.
> Die langen aber auch nicht, denn schnell sind aus der Basis-Idee 100 kB pro Tag geworden
> (je nachdem was man  alles loggen will) und da braucht's in dickeren Speicher.
> 100 Tage sind bestimmt ok, aber wie gehe ich das jetzt an???


Hallo,

da ein Logger Spannungsausfallsicher sein sollte, würde ich schon über EEPROM's
nachdenken.
6 Stück á 512KB sind auch schon 3MB. Kopplung via I2C. Der Durchsatz ist ja wohl
eher nicht das Problem.

GruÃ? krassos


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Datenlooger mit CC2-Station im MB-Bereich (von Udo - 27.04.2005 19:30)
    Re: Datenlooger mit CC2-Station im MB-Bereich (von krassos - 27.04.2005 19:45)
        Re: Datenlooger mit CC2-Station im MB-Bereich (von Matt - 11.05.2005 16:28)