Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Drucksensor auslesen Kategorie: I²C-Bus (von Sebastian - 26.04.2005 13:59)
Als Antwort auf Drucksensor auslesen von Sebastian - 25.04.2005 17:35
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, eigenes Board, OSOPT V3.0
> Hallo,
>
> Habe hier einen eigentlich sehr schicken 12bit Drucksensor mit I2C der Firma Sensortechnics (DSDX-Series).
> (Datenblatt mit Protokoll unter http://www.sensortechnics.com/download/dsdx-545.pdf)
> Der einzige Wert, den ich aber aus dem Sensor rauskrieg ist 255. Nicht so schön.
Haha, Fehler gefunden!

es mus heiÃ?en :

i2c.start(0b11110001);

Nur, falls es noch jemand braucht...


Sebastian.
> Programmtechnisch sieht das dann im wesentlichen so aus:
>
> int wert;
> lcdext.init();
> i2c.init();
>
> i2c.start(0b1111000);
> wert=i2c.read();
> i2c.stop();
>
> lcdext.goto(0,0);
> lcdext.zahl4(wert);
>
> Erkennt jemand einen Fehler? Mach ich irgenwas total verkehrt? WeiÃ? echt nicht mehr weiter,
>
> Sebastian.
>
>
>
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Drucksensor auslesen (von Stefan Süßmann - 10.06.2005 9:26)