Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: hwcom ansteuern Kategorie: Programmierung (von Kuerscht - 20.04.2005 9:50)
Als Antwort auf Re: hwcom ansteuern von Cris - 20.04.2005 7:38
Ich nutze:
C-Control II Station, original OS
Huhu,

danke für die schnelle Anwort. Die Baudrate und die anderen Werte stimmen. Habe es nun auch mit einem Nullmodemkabel versucht.
Aber rxd gibt mir immernoch 0 aus.
Wenn ich die Waage über einen PC anspreche, reicht ein serielles Kabel zum Kommunikation.
Fehlen mir denn Befehle?
Ich habe erst hwcom.init(), dann setspeed und dann kann ich doch eigentlich schon hören, was ankommt, oder?
Ich verzweifle... denn ich kriege echt nur Null...

Gruss
Kuerscht

> Hallo Kuerscht,
>
> > Initialisiere ich den COMPort falsch?
>
> Das kann auch sein. Im Datenblatt der Waage steht die Baudrate, die Anzahl der Stopbits und
> die Parität. Jetzt hast Du die hwcom-Schnittstelle auf 9600 Baud, 8 Datenbits, keine Parität
> und 1 Stopbit eingestellt. Ist das bei der Waage auch so?
>
> Weiterhin kann das serielle Kabel zur Waage nicht ok sein. Gibts dazu Hinweise in der
> Waagenanleitung? Sendet die Waage überhaupt?
>
> GrüÃ?e  Cris
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: hwcom ansteuern (von krassos - 20.04.2005 10:41)