Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: 2 I2C-Port-HS an einem Bus Kategorie: I²C-Bus (von Holger - 15.04.2005 18:23)
Als Antwort auf 2 I2C-Port-HS an einem Bus von wema - 14.04.2005 22:16
Ich nutze:
C-Control II Unit, eigenes Board, OSOPT V3.0
Hallo,
> Hallo CControl-Freunde,
>
> ich hätte da eine Frage, die mich die ganze Zeit beschäftigt:
> Ich besitze 2 Module I2C-Port HS als Porterweiterung über den I2C-Bus. Gedankenlos habe ich
> bei Andre beide mit 5V-Spannungsregler bestellt. Kann ich beide mit allen 4 Adern des I2C-Busses
> sowie der C-Control verbinden? Oder muÃ? ich an einer wieder den Spannungsregler ausbauen? Oder
> mu� ich etwas anderes berücksichtigen? Bei der C-Control II habe ich den Jumper auf "externe"
> 5V-Versorgung gestellt. Da dürfte es keine Probleme geben.
>
> Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
> GruÃ?,
> wema

ich kenne zwar die Schaltung nicht, du darfst aber auf keinen Fall 2 verschiedene Spannungsquellen
parallel schalten. Ich gehe mal davon aus, dass beide Module eine eigene Spannungsversorgung
haben.
Es müsste Masse (GND) und die beiden Steuerleitungen verbunden werden.

Oder du lötest / trennst eine Versorgung wieder auf und speist beide Module über die 5V Leitung,
die dann natürlich wieder verbunden werden müssen.
Ich hoffe, das versteht jetzt jemand ;-)

Holger


    Antwort schreiben


Antworten: