Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Defekte MCU C164CI ersetzen Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Ingo Mönnich - 14.04.2005 22:09)
Als Antwort auf Re: Defekte MCU C164CI ersetzen von wusel - 10.04.2005 20:55
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
> > Hallo,
> >
> > durch eine erhöhte Spannung an einem Port-Eingang ist leider die MCU in meiner C-Control 2
> > Station gestorben.
> >
> > Den Beitrag von "Guus" hierzu habe ich bereits gelesen (Defekt nach zu hoher
> Hallo,
> ich habe die MCU getauscht. Achte aber bitte auf den "Stepp" Sonnst kann es sein das Du Probleme mit dem Reset bekommst
> sonst sollte es keine Probleme geben.
>
> wusel
>
> .
> > Spannung am Eingang). Dort wurde der Ersatz der Main Unit 2 empfohlen.
> >
> > In dem Beitrag von "Wusel" (CPU defekt jetzt kein Reset mehr) ist die Rede davon, dass auch nur die
> > MCU ausgetauscht werden kann.
> >
> > Da ich in der Firma die Möglichkeit habe diese MCU zu wechseln, habe ich daraufhin die technische
> > Kundenberatung von Conrad-Electronic angerufen und gefragt, ob der Austausch der MCU möglich wäre.
> > Man gab mir die Auskunft, dass Conrad keine Ersatz-MCUs anbietet und dass es nicht funktionieren
> > würde, da von Conrad Routinen ins Flash gebrannt werden (mit Programmiergerät), die die
> > Schnittstelle aktivieren und das Laden von Betriebssystem und Programmen erst ermöglichen.
> >
> > Laut Manual des C164CI hat dieser aber einen Onboard Bootstrap Modus. Auch der Beitrag von Wusel
> > lässt mich an der Aussage von Conrad-Electronic zweifeln.
> >
> > Was ist denn nun richtig. Kann ich die MCU durch eine im Handel erhältliche jungfräuliche MCU ersetzen?
> >
> > Danke für eure Hilfe.
> >
> > Mit freundlichen Grü�en
> >
> > Ingo M.

Hallo Wusel,

habe den Typ SAF-C164CI-8EM CA eingesetzt. Funktioniert ohne Probleme.

Danke, Ingo M.


    Antwort schreiben


Antworten: