Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Beschleunigungssensor auslesen Kategorie: Sensoren (von Thomas - 6.04.2005 19:55)
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, eigenes Board, OSOPT V3.0
hallo alle zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen beschleunigungssensor bei ebay besorgt. diesen habe ich nun am frq1
der unit angeschlossen und versuche die zeit über den t3 timer zu messen.
habe diesen als gated timer mit der auflösung 400 ns definiert (sfr.set_t3con).
so wie ich das verstanden habe wird der zähler durch eine fallende (oder steigende je nach einstellung)
flanke gestartet und durch eine steigende (oder fallende) gestoppt, alles gut und schön funktioniert so weit
auch , glaub ich jedenfalls ;).
mein problem ist nun, dass der sensor ein pulsweiten moduliertes signal ausgibt, also eine rechteckspannung
mit konstanter frequenz aber variabler breite des highsignals(welche gemessen werden soll),
d. h. ich weiss nicht wann ich das signal auslesen soll da kein interupt. prinzipiell möchte ich jedes einzelne
highsignal messen und nicht 10 oder 100 zusammengemanschte...
meine idee wäre jetzt bei jedem flankenwechsel von high auf low den timer auslesen und reseten, aber wie erzeuge
ich diesen interupt und wie resete ich t3 (oder resetet dieser automatisch nach einer messung)?

danke für eure hilfe
thomas
ps: ich nutze beide pwm ports


    Antwort schreiben


Antworten: