Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Fließkomma Rechnung Kategorie: Programmierung (von krassos - 5.04.2005 4:09)
Als Antwort auf Fließkomma Rechnung von Lutz Kubens - 4.04.2005 20:09
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
> Hallo,
>
> für die Berechnung eines Winkels aus 2 Koordinaten wollte ich die function atang_korr aus
> dem Modul mathx benutzen. Da es nicht funktionierte, bemerkte ich, daÃ? die FlieÃ?komma
> Berechnung nicht funktioniert. Die C Control Unit rechnet nur mit gerundeten ganzen
> Zahlen. Um das zu verifizieren habe ich eine einfache Tangens Rechnung programmiert
> ( a/b=tan). Aber es kommen immer nur ganze Zahlen heraus, obwohl die Variablen
> durchweg als float deklariert sind. Anstatt z.B. 0,123456 lä�t sich mit dem LCD oder auch
> per hwcom zum Terminalprogramm nur eine 0 abbilden.
> Wie kann ich die Unit bewegen, mit Kommastellen zu arbeiten ?
>
> Lutz Kubens

Hallo,
ein Auszug aus Deinem Programm wäre hilfreich, denn der Compiler der IDE
hält hier einige Fallstricke bereit.

GruÃ? krassos


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Fließkomma Rechnung (von Lutz Kubens - 5.04.2005 15:18)