Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: startbit Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Holger - 3.04.2005 13:57)
Als Antwort auf Re: startbit von Holger - 1.04.2005 19:26

>  Hallo,
> > Ich brauche für eine Datenkommunikation über hwcom ein Startbit. Ich bin mit der Hilfe zur aktuellen
> > Version des Modules diesbezüglich nicht zurechtgekommen. Kann mir jemand helfen, was ich
> > definieren mu�, wenn ich 1 Startbit, ein Stoppbit, keine Parität und 8Datenbits brauche. Hilfe wäre toll.
> >  Holger
>
> meiner Meinung nach hat eine serielle �bertragung immer ein Startbit, das lässt sich auch
> nicht beeinflussen. Für 8N1  (8 Bit, keiNe Parität, 1 Stoppbit) kannst du die Voreinstellung nehmen.
> Was für ein Problem hast du denn damit ?
>
> auch ein Holger

Hallo,
Die andere Seite erkennt meinen Steuerbefehl nicht an und es ist ein Versuch, ob dies vielleicht die
Ursache ist. In einer Beschreibung zum Protokoll der RS232 Schnittstelle habe ich gelesen, daÃ? es
egal ist, ob es ein Startbit gibt oder nicht. Du sagst, es gibt immer eins. Wie gesagt, ich bin bei der
Fehlersuche. Ich weiÃ?, daÃ? der Befehl gesendet wird, aber die Gegenstelle reagiert nicht mit einer
Antwort.
Holger


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: startbit (von Holger - 3.04.2005 14:06)
    Re: startbit (von Holger - 14.04.2005 21:29)
        Re: startbit (von Chilli - 15.04.2005 16:52)