Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Fehler bei Verwendung des 0-Modemkabels Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von automotiv - 27.03.2005 0:03)
Als Antwort auf Re: Fehler bei Verwendung des 0-Modemkabels von Udo - 26.03.2005 22:37
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board
> > Moin Zusammen,
> > das ist die 2. von sicher vielen kommenden Fragen.
> > Bemühe mich mal was zu programmieren und will jetzt wieder starten.
> > Also CC2 gekauft alles neue downgeloadet und angeschlossen.
> > Folge mein Netzteil wird überlastet (geht bis 2A) also scheinbar Kurzschluss, wenn ich das
> > Nullmodem an meinen PC anschlieÃ?e (COM-Port)
> > Bin ich jetzt zu dumm oder liegt es am Modemkabel?
> > Danke für die Hilfe im voraus
> >
> > Rasa
>
> Hallo,
>
> falls Du das Originalkabel verwendest scheint mir ein solcher Fehler eher unwahrscheinlich.
> Aber mal eine blöde Frage: Kann es sein, dass bei Deinem Netzteil die positive Spannung mit dem
> Gehäuse, respektive Nulleiter verbunden ist? Bei Spannungsreglern oder Transistoren, die das
> Gehäuse als Kühlkörper verwenden geschieht das schneller als einem lieb ist.
>
> GruÃ?
>
> Udo
>
Moin,
bin schon selbst dahinter gekommen, war tatsächlich ein blöder Erdungsfehler,
aber alles heil.
Danke
Rasa


    Antwort schreiben


Antworten: