Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Ansteuerung mehrerer Dimmer von Conrad Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Cris, http://www.crisullmann.de - 22.03.2005 7:32)
Als Antwort auf Ansteuerung mehrerer Dimmer von Conrad von eagle1311 - 21.03.2005 18:04
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, C-Control II Station, CC2-Application-Board, eigenes Board, OSOPT_V2
Hallo Dirk,

für maximal 3 Dimmer gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Station aufmachen und den 3. PLM-Anschluss rauslegen
2. In die CAPCOM-Programmierung eingreifen und zwischen plm0 und 1 eine Phasenverschiebung
einbauen. Mit einer einfachen Logik kannst Du aus dieser Verschiebung extern Dein 3. PLM re-
konstruieren. Das habe ich gemacht. ich habe Programm und evt. auch noch die Schaltung.

Neulich habe ich noch einmal das Manual 2 des C164 gelesen. Dort gibt es eine Möglichkeit die
Ports P1H0 bis P1H3 nicht als Interrupteingänge sondern als Ein-/Ausgänge für eine weitere
CAPCOM-Einheit zu benutzen. Das habe ich noch nicht getestet erscheint mir aber ein inter-
essanter Ansatz, den ich verfolgen würde. Zu diesem Zweck musst Du die special function
register des C164 umprogrammieren. Vorlagen dazu findest Du im Modul sfr.c2.

GrüÃ?e  Cris

Meine Seite: http://www.crisullmann.de


    Antwort schreiben


Antworten: