Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Fragen zur Haussteuerung Kategorie: Verschiedenes (von Heiko - 15.03.2005 23:19)
Als Antwort auf Re: Fragen zur Haussteuerung von Torsten - 15.03.2005 14:32

Hallo Torsten,

danke für Deinen Beitrag. So ähnlich hatte ich mir das bis dato auch schon zusammengereimt.
Ich hätte jedoch von den Schaltern (Licht, Rollladen etc) immer nur ein 2-adriges Kabel bis zur Etagen-
verteilung und dem IO gezogen. Warum ein CAT5??
Hast Du als Actoren nur Relais genommen? Sind die beim Auslösen nicht etwas laut? Ich hätte da
gerne Elt-Relais genommen.
Noch eine dumme Frage: Hast Du JEDE Steckdose und JEDE Lampe über den Bus laufen oder macht
es Sinn, einige Steckdosen und Lampen fest zu verdrahten (wie bisher). Wie hast Du das mit den
Schaltern gemacht? Sind das normale Schalter oder Taster und sind die direkt an das CAT5
angeschlossen oder hast Du noch irgendwelche Adapter dazwischen.

Wäre echt nett von Dir, wenn Du mir antworten könntest. Ich bin schon gespannt.

Schönen Abend noch,
GruÃ?, Heiko


    Antwort schreiben


Antworten: