Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: I/O-Ports schnell genug für 10-100Mbps? Kategorie: Verschiedenes (von Guido - 12.03.2005 11:28)
Als Antwort auf I/O-Ports schnell genug für 10-100Mbps? von Christian V. - 11.03.2005 23:26

Hallo Christian,

warum sollten die C2 nicht schnell genug sein nicht?.......

wird wohl drei unterschiedlich Ansätze geben:

1. du verwendest einen Realtec chip
Pos.
   1.1 der ist preiswert
   1.2 einfach zu Adaptieren
   1.3 es gibt hunderte von C beispielen
Neg.
   1.1 du musst den TCP/IP stack kompl. selbst pinseln
   1.1 du musst von der Software her pollen um die Daten 'abzuholen', (kann funktionieren aber auch nicht)
   1.2 ob die C2 dann noch was anderes kann Interrupt etc. kann ich nicht beantworten

2. du verwendest den IM7010A
Pos.
   2.1 Hardware TCP/IP stack :-)
   2.1 kann kompl. per I2C angesprochen werden (oder Bus)
Neg.
  2.1 TEUER
  2.2 schlechte Docu.

3. du verwendest einen XPORT
Pos.
  3.1 keine TCP Kenntnisse notwendig
  3.2 wird über RS232 angesprochen
Neg.
  3.1 TEUER
  3.2 keinen zugriff auf TCP Pakete



  Guido


...habe bereits viel mit TCP/IP am Atmel gearbeitet, wenn man keinen Zugriff auf TCP/IP Pakete, Frames etc. braucht sollte
man sich den XPORT anschauen -> Einfacher geht es nicht :-)


> Hallo.
> Da ich gerade mit dem Gedanken spiele einen TCP/IP-Stack in der CC2 zu realisieren,
> wollte ich nur mal fragen, ob hier jemand eventuell weiÃ?, ob die Shaltgeschwindigkeit der IO-Ports
> überhaupt ausreichen um 10 oder vieleicht sogar 100Mbps zu erreichen.
> Danke
> MFG Christian V.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: I/O-Ports schnell genug für 10-100Mbps? (von Christian V. - 13.03.2005 16:28)
    Re: I/O-Ports schnell genug für 10-100Mbps? (von Guido - 13.03.2005 16:57)