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> Hallo Jörg, > > > Das kann's nicht sein. 9 * 100.000, 4 * 1.000.000 ... klappt ja! > > Wird wohl schon irgendwo ein Bug sein. Naja, läuft ja jetzt. > > <b>Hier ist <u>keinerlei</u> Bug!</b> Das ist mittlerweile auch ausführlich in den FAQs beschrieben. > Die CC2 benutzt als Standardwertebereich Integer, also 16Bit ! > Byte-Werte werden bei der Berechnung auch als Integer behandelt. > Long und Float hingegen nur, wenn eine entsprechener Wert oder Variable > in der Berechnung beteiligt ist. > > Wenn Du also zwei Integerwerte multiplizierst, erhälst Du auch immer einen Integerwert, > egal wohin Du das Ergenis speicherst. > Wenn nun zwei Integervariablen den Wert 24 und 17000 haben und Du diese multiplizierst, > erhälst Du 14784 und nicht 408000. Diese beiden Zahlen sehen in HEX so aus: > 14784= 0x39C0, 408000= 0x000639C0 . > Erst wenn einer der zu multiplizierenden Werte als Long definiert ist, wird auchals Long gerechnet. > Ich hoffe, so wird es klarer. > Mehr dazu in den FAQs, da ich im Forum schon genug zu diesem Thema geschrieben habe. > > MfG André H.
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