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> Hallo Stephan, Hallo Dominik, > > warum wollt Ihr unbedingt die Variablen im Assembler bzw. C vereinbaren? Wenn nichts dagegen > spricht, dann könnt Ihr doch Eure Variablen im CC2-Programm vereinbaren und nur die Adresse > an das Assembler-Programm übergeben. Diese eine Adresse müsst Ihr natürlich im Segment 0 > an einem sicheren Platz abspeichern. Hier hilft das dissassemblierte OS von E.Hospel. Am Ende > des Listings ist die Belegung des internen RAM's so weit wie bekannt beschrieben. > > Eure Variablen solltet Ihr in Form einer Datenstruktur (type, array oder string) vereinbaren. Dies hat > den Vorteil, daß das CC2 Programm an Funktionen die Speicheradresse übergibt. Auf diese könnt Ihr > im Assemblerprogramm zugreifen. > > 1. Übergabe an Assembler: schaut Euch die Module zur Steuerung der PS2-Tastatur an. Dort habe > ich das so gemacht. > > 2. Lesen vom Assembler aus: hier ein Auszug aus meinem Asm-Listing > ; Definition OS-Routinen > OS_PUSH_R12 EQU 075D6H ;speichert R12 auf dem Thread-Stack > OS_POP_R4 EQU 0765AH ;liest Thread-Stack in R4 > > Data_init Proc far > CALLS OS_POP_R4 > MOV R2,#Speicherplatz > EXTS #0,#1 > MOV [R2],R4 > POP R1 > POP R1 > RETS > > Beachtet bitte auch die Speicherstruktur der CC2. Alle Varaiblen werden immer im Segment 8 > abgelegt. Das solltet Ihr auch bei den Speicherzugriffen aus Assembler heraus beachten. Im Segment > 3 könnt habt Ihr nur einen Konstantenspeicher - da FLASH-Speicher. > > Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben. > > Cris >
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