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(Innerhalb eines Quellcodeabschnitts ist kein html möglich.)
Wichtig: Bitte mache Zeilenumbrüche, bevor Du am rechten Rand des Eingabefeldes ankommst !  

> &gt; Hallo zusammen, > &gt; > &gt; habe folgendes Problem mit capture und release: > &gt; Variante 1 ------------------------------------------------------------------------------------------ > &gt; > &gt; byte flag1; > &gt; > &gt; function testcapture(int a,int b) > &gt; { > &gt; a=a+b; > &gt; } > &gt; > &gt; thread a > &gt; { > &gt; int i,j; > &gt;   capture flag1; > &gt;   testcapture(i,j); > &gt;   release; > &gt; } > &gt; > &gt; thread b > &gt; { > &gt; int i,j; > &gt;   capture flag1; > &gt;   testcapture(i,j); > &gt;   release; > &gt; } > &gt; > &gt; Variante 2 -------------------------------------------------------------------------- > &gt; > &gt; > &gt; function testcapture(int a,int b) > &gt; { > &gt; capture; > &gt; a=a+b; > &gt; release; > &gt; } > &gt; > &gt; thread a > &gt; { > &gt; int i,j; > &gt;   testcapture(i,j); > &gt; } > &gt; > &gt; thread b > &gt; { > &gt; int i,j; > &gt;   testcapture(i,j); > &gt; } > &gt; > &gt; keine diese Varianten läuft bei mir. Was mache ich also falsch, oder hab ich das mit capture > &gt; nicht verstanden. Ich muß noch dazu sagen das in der original Funktion testcapture auch wieder > &gt; Funktionen aufgerufen werden die selbst über ein capture verfügen: > &gt; > &gt; mfg Tom > > Hey, Tom! > > Startest du dieses Modul von einem anderen Modul, das einen thread main besitzt. Dieser ist für ein laufen des > Programms unbedingt notwendig. Weiters musst du thread a und thread b auch starten. Dazu findest du im Kapitel > thread im Handbuch mehr darüber. > > Dein Programm hab ich so nicht getestet. > Wenn du einen thread main bestitzt kannst du mir alles schicken und ich probiers mal. > > mfg Peter
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