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> > Hallo, > > danke für den Hinweis. Ich habe es zwischenzeitlich auch schon herausgefunden. Ich bin Irrtümlicher > Weise davon ausgegangen, das die sys00x im OSOPTV3.x schon geladen werden. > Die Kommunikation funktioniert inzwischen - ich habe aber das Problem, das die Daten nur alle > ca 2,5 sec gesendet werden. Meine Zähler im Display werden im sec Takt aktualisiert. > Hat jemand eine Idde die Datenübertragung zu beschleunigen? Zur Info: Es soll im Endausbau eine > Steuerung mit 8 I2C Relaiskarten und diversen Anlogeingängen realisiert werden. Die Daten sollen > in einer Visualisierung dargestellt werden. > > Mfg MaWo > > > > Hallo MaWo, > > > > Das ist mal wieder ein typischer Fall von nicht geladenem sys0002.hex. > > Warum liest eigentlich keiner mehr die Hilfe-HTML zu den Modulen oder wenigstens die Modulheader, > > was dort unter "requires" bzw. "Benötigt" steht? > > > > Auch verstehe ich nicht, warum Du in Deinem Programm drei Threads benutzt. > > Das verursacht in diesem Fall eher Probleme, als daß es einen Nutzen ergibt. > > Denn, da Du aus mehreren Threads "ungeschützt" auf gleiche Ressourcen zugreifst, > > kann es zu einem "Datendurcheinander" kommen. > > Besondern Dein Init Thread sollte eine Funktion sein, und kein Thread. > > Denn sobald noch mehr Initialisierungen dort reinkommen, wird es zu einem Threadwechsel > > kommen, bevor der Thread einmal durchlaufen ist. > > D.h. das restliche Programm arbeitet bereits, bevor alle Initialisierungen durch sind. > > Also mache daraus bitte eine Funktion. > > > > Dein Thread "Auswertung" sollte auch als Funktion ausgeführt werden. > > Ein Auslagern in einen extra Thread bringt hier keinerlei Vorteil. > > Es hat eher den Nachteil, daß es während des Auswertens ein Threadwechsel erfolgen kann, > > und bereits neue Daten eingelesen werden können, bevor fertig ausgewertet wurde. > > > > Ach ja, noch ein Hinweis: Definiere Bytearrays bitte immer mit einer geradzahligen Anzahl > > an Elementen. Also statt byte sData[255] lieber sData[256]. > > > > MfG André H. > >
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