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ASM Quellcode formatieren: <asm>Quellcode</asm>
(Innerhalb eines Quellcodeabschnitts ist kein html möglich.)
Wichtig: Bitte mache Zeilenumbrüche, bevor Du am rechten Rand des Eingabefeldes ankommst !  

> Folgendes funktioniert für meine Anwendung ganz gut: > <code> > byte LastState[2]; //Shadow variable for port state > > function on (byte port) > { > plm.out (port,65534); > LastState[port] = 1; > } > > function off (byte port) > { > plm.out (port,0); > LastState[port] = 0; > } > > function toggle (byte port) > { > if LastState[port] off(port); > else on (port); > } > > function setbmp(byte bitmap) > { > if bitmap & 0b00000001 on(0); > else off(0); > if bitmap & 0b00000010 on(1); > else off(1); > } > > function init() > { > off(0); > off(1); > //Set time base > plm.settimebase(0,plm.BASE_400); //PLM0 and 1 have the same timebase > //Set ports as digital output (push pull also available) > plm.setmode(0,plm.PORT_DIGITAL); //channel 0 > plm.setmode(1,plm.PORT_DIGITAL); //channel 1 > plm.setperiod (0,65535); //set period of PLM0 to 1, PLM0 and 1 have the same period > } > </code> > Ab und zu gibt es im Ausgangssignal einen Spike. Der stört aber bei meiner Anwendung nicht. > Der Code ist vielleicht nicht optimiert, ich hatte aber noch keine Motivation dazu (zB. habe ich setbmp noch > nie verwendet..). > > Gruß > Leo
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