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> > Hallo Frank, > > > > bei großen Display UND farbigen Displays hast du meistens ein ganz starkes Geschwindigkeitsproblem. > > Wenn du schon ein 640x480 Display mit 64k Farben betreibst du musst pro Pixel 16 Bit schreiben. > > 640x480 =307200 Pixel > > 307200 Pixel * 16 Bit = 4915200 Bit / 8 = 614400 Byte/1024 = 600 kB pro Bildaufbau. > > Da du erst ab 25 Frames pro Sekunde ein flüssiges Bild hast merkst du ganz schnell, > > dass eine ziemlich hohe Geschwindigkeit von nöten ist. > > In diesen Bereichen bieten sich meistens schon VGA Grafikkarten an da du auf jeden Fall einen RAM > > als Bildpuffer benötigst. Außerdem brauchst du einen Bus der die Geschwindigkeit mitmacht ... > > Freie I/O Pins gibt´s ja nicht so viele an der CC2. > > > > Grüße > > Hallo, > > danke für die Info. An Echtzeit Grafik hatte ich bei dem Thema gar nicht gedacht. Da nutzt > eher ein standard Pentium xxx und der kostet so gut wie nüscht. > > Ich hätte es halt nur gerne bunt auf dem Display, 256 Farben währen schon OK. > > Übringens gibt es bei T6963c Chip die Möglichkeit wiederholende Daten (Bildschirmhintergrund, Muster, > Farbige Fläschen) durch einmaliges Schreiben des Datenwortes auf den Datenbus und mehrmaliges Pulsen > auf dem Chip/Enable Signal zu wiederholen. > > Das schafft die CC2 fast im Megahertzbereich und ist höllenschnell wenn man es richtig im Treiber implementiert. > > Gruß > > Frank
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