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> Hallo BlackBroom, > > > Wie kann ich mit Hilfe des Treibers vom Andre, für das E-DIP, Bilder und FONTS laden? > > Ganz einfach, überhauptnicht. > Diese Daten müssen als kompiliertes Makro übertragen werden. > Dazu brauchst Du den Kit-Editor damit erstellt Du dann ein Makro und kompilierst es dann. > Ein Makro kann auch nur aus Fontdefinitionen und Bildern bestehen. > > Das kompilierte Makro (.eep-Datei) wird dann über mein Makro-Lader-Tool ins eDIP geladen. > > Ansonsten müssen die Bilder als Rohdaten zum eDIP gesendet werden und zuvor > irgendwo in der CC2 gespeichert werden. > Allerdings habe ich eine solche Funktions bereits vorgesehen. ( sendbmp() ) > Die Funktion erwartet allerdinsg die Bilddaten als BLH. (Bildformat von ElectronicAssembly) > > > Ich weiß das ich Bilder über loadBitmap laden kann, da verlangt der dann eine Bildnr. > > Wenn ich da dann als Bildnr. 1 angebe, zeigt der kein Bild an. Wie mache ich das, dass hinter > > der Bildnr. ein Bild hinterlegt ist? > > Wie gesagt. Die Bilder müssen in eine Makrodatei mit dem Kit-Editor eingebettet werden > und diese dann als EEP in das eDIP geladen werden. > > > Bei dem Programm EA KIT Editor was zum Display gehört musste man einfach folgendes machen: > > > > BILD=1 > > PATH: <\Bitmap> > > PICTURE: BILD <test.bmp> > > Moment. Das ist kein Befehl für das eDIP, sondern eine Kompilieranweisung für den Kit-Editor. > Das heißt nur: Bette das Bild test.bmp in das Makro ein. > > > Über den Befehl #UI 0, 0 BILD hat man es dann geladen. > > Ja, das macht edip.loadBitmap() auch. > Es können eben nur Bilder angezeigt werden, welche auch im EEProm des Displays gespeichert sind. > > Kurz: Du brauchst immer den Kit-Editor dazu. > > MfG André H.
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