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> Moin, > > ich habe ein Problem und ich finde den Fehler nicht. Hier Ausschnitte aus dem Quellcode: > > type TypeZeichen > { > string zeichen[5]; > int entrys; > } > type TypeTasten > { > TypeZeichen taste[12]; > } > TypeTasten Tasten; > > > > function SetLitteraVariablen() > { > Tasten.taste[0].zeichen[0] = " "; > Tasten.taste[0].zeichen[1] = "0"; > Tasten.taste[0].zeichen[2] = ""; //nicht belegt! > Tasten.taste[0].zeichen[3] = ""; //nicht belegt! > Tasten.taste[0].zeichen[4] = ""; //nicht belegt! > Tasten.taste[0].entrys = 2; > > Tasten.taste[1].zeichen[0] = "."; > Tasten.taste[1].zeichen[1] = "?"; > Tasten.taste[1].zeichen[2] = "!"; > Tasten.taste[1].zeichen[3] = "-"; > Tasten.taste[1].zeichen[4] = "1"; > Tasten.taste[1].entrys = 5; > > Tasten.taste[2].zeichen[0] = "a"; > Tasten.taste[2].zeichen[1] = "b"; > Tasten.taste[2].zeichen[2] = "c"; > Tasten.taste[2].zeichen[3] = "2"; > Tasten.taste[2].zeichen[4] = ""; //nicht belegt! > Tasten.taste[2].entrys = 4; > > Tasten.taste[3].zeichen[0] = "d"; > Tasten.taste[3].zeichen[1] = "e"; > Tasten.taste[3].zeichen[2] = "f"; > Tasten.taste[3].zeichen[3] = "3"; > Tasten.taste[3].zeichen[4] = ""; //nicht belegt! > Tasten.taste[3].entrys = 4; > > Tasten.taste[4].zeichen[0] = "g"; > Tasten.taste[4].zeichen[1] = "h"; > Tasten.taste[4].zeichen[2] = "i"; > Tasten.taste[4].zeichen[3] = "4"; > Tasten.taste[4].zeichen[4] = ""; //nicht belegt! > Tasten.taste[4].entrys = 4; > > Tasten.taste[5].zeichen[0] = "j"; > Tasten.taste[5].zeichen[1] = "k"; > Tasten.taste[5].zeichen[2] = "l"; > Tasten.taste[5].zeichen[3] = "5"; > Tasten.taste[5].zeichen[4] = ""; //nicht belegt! > Tasten.taste[5].entrys = 4; > > Tasten.taste[6].zeichen[0] = "m"; > Tasten.taste[6].zeichen[1] = "n"; > Tasten.taste[6].zeichen[2] = "o"; > Tasten.taste[6].zeichen[3] = "6"; > Tasten.taste[6].zeichen[4] = ""; //nicht belegt! > Tasten.taste[6].entrys = 4; > > Tasten.taste[7].zeichen[0] = "p"; > Tasten.taste[7].zeichen[1] = "q"; > Tasten.taste[7].zeichen[2] = "r"; > Tasten.taste[7].zeichen[3] = "s"; > Tasten.taste[7].zeichen[4] = "7"; > Tasten.taste[7].entrys = 5; > > Tasten.taste[8].zeichen[0] = "t"; > Tasten.taste[8].zeichen[1] = "u"; > Tasten.taste[8].zeichen[2] = "v"; > Tasten.taste[8].zeichen[3] = "8"; > Tasten.taste[8].zeichen[4] = ""; //nicht belegt! > Tasten.taste[8].entrys = 4; > > Tasten.taste[9].zeichen[0] = "w"; > Tasten.taste[9].zeichen[1] = "x"; > Tasten.taste[9].zeichen[2] = "y"; > Tasten.taste[9].zeichen[3] = "z"; > Tasten.taste[9].zeichen[4] = "9"; > Tasten.taste[9].entrys = 5; > > Tasten.taste[10].zeichen[0] = "*"; > Tasten.taste[10].zeichen[1] = ""; //nicht belegt! > Tasten.taste[10].zeichen[2] = ""; //nicht belegt! > Tasten.taste[10].zeichen[3] = ""; //nicht belegt! > Tasten.taste[10].zeichen[4] = ""; //nicht belegt! > Tasten.taste[10].entrys = 1; > > Tasten.taste[11].zeichen[0] = "#"; > Tasten.taste[11].zeichen[1] = ""; //nicht belegt! > Tasten.taste[11].zeichen[2] = ""; //nicht belegt! > Tasten.taste[11].zeichen[3] = ""; //nicht belegt! > Tasten.taste[11].zeichen[4] = ""; //nicht belegt! > Tasten.taste[11].entrys = 1; > } > > > function PrintLittera(int tastepressed) > { > sleep 300; > string zeichenprint; > > if litteraold != tastepressed > {clicks = -1;} > > clicks = clicks + 1; > litteraold = tastepressed; > > if clicks == 0 > { > zeichenprint = Tasten.taste[tastepressed].zeichen[clicks]; <b><---Fehler! type mismatch</b> > lcdext.print(zeichenprint); > } > else > { > zeichenprint = Tasten.taste[tastepressed].zeichen[clicks]; <b><---Fehler! type mismatch</b> > lcdext.print(zeichenprint); > } > > > thread main > { > SetLitteraVariablen(); > PrintLittera(1); > //Der main-thread ruft hier nur die Funktionen auf, im > //richtigen Code macht er etwas mehr > } > > > Das ist nur ein Ausschnitt von dem Quellcode. In dem Meldungen-Fenser von dem C2-Editor steht für die Zeilen, die ich hier markiert habe, "type mismatch". Kann mir einer sagen, warum? > > Gruß > Sputnic > > P.S. Die Kommentare "nicht belegt" sollen euch nicht iritieren.
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