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> Hallo Fritz! > Ich weiß nicht, ob eine CC2 dazu in der Lage wäre und wenn, dann (wahrscheinlich) nur bei sehr > penibler ASM-Programmierung. > Warum überlässt Du die aufwändigen Arbeiten nicht der motoreigenen Steuerung und greifst über > diese nur auf die wesentlichen Parameter (Drehzahl,...) zu? > Ich halte es für sehr gewagt, ein Steuergerät für einen modernen Dieselmotor selbst programmieren > zu wollen (wenngleich ich natürlich Deine Vorraussetzungen nicht kenne und nicht an Deiner > Kompetenz zweifeln will :-)). > Bedenke allerdings allein die vielen Parameter die Du für eine vernünftige Regelung auswerten mußt. > Außerdem mußt Du sicherstellen, daß viele Ereignisse in einem Zeitfenster mit sehr kleiner Toleranz > stattfinden weil Du sonst Deinen teuren Motor innerhalb kürzester Zeit zerstörst. Oder ihn überhaupt > erst gar nicht zum Laufen kriegst. > Audi beschäftigt ganze Teams von Ingenieuren und Programmierern für den Entwurf solcher > Steuergeräte. Vielleicht solltest Du Dich (da Du ja Ingolstädter bist) da mal umhören. Die Audi- > Motorenentwicklung befindet sich zwar soweit ich weiß in Neckarsulm aber "Connections" finden > sich ja immer irgendwie... > Ich selbst bin Ingenieur in der Luftfahrt und deshalb vom Thema Kolbenmotoren etwas zu weit > entfernt um Dir kompetente Hilfestellungen zu geben. Ich hoffe mal, meine Antwort hilft Dir trotzdem > etwas weiter. > > Gruß und schönen Sonntag > Dominik > > > > Hallo > > Ich plane einen Common-Rail Dieselmotor für ein Blockheizkraftwerk einzusetzen. > > Hat jemand Erfahrung wie dei Einspritzdüsen angesteuert werden? > > Ist die C-Control II schnell genug, die Steuerzeiten richtig zu handeln? > > Braucht man eventuel ein ASM-Programm? > > > > Danke im Voraus > > Fritz > >
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