Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: 20 kanal LED-Steuerung via CC & D/A-Wandler Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von André H. - 8.08.2001 23:34)
Als Antwort auf 20 kanal LED-Steuerung via CC & D/A-Wandler von Thomas Gbenro - 8.08.2001 18:43

> Ich bin angehender aber noch nicht erfahrener CC2ler
> Ich möchte für eine Arbeit eine Steuerung für 20 LED"s, die individuel in ihrer Intensität zu steuern sein sollen,
> erstellen.Die LED"s sollen sich hochfrequent moduliert werden.
> Weiss jemand, ob dies mit dem CC2 (CC-BASIC Unit) möglich ist?
>
> Meine Idee währe 5 der 16 programierbaren Digitalen I/O-Kanäle mit 48 bit (seriell) auf je 4x 12 Bit D/A-Wandler
> IC"s (LTC1257) zu geben. Diese benötigen nur noch ein "load" und ein "Clk" Signal. Das Loadsignal bekomme ich
> über einen weitern Kanal wohl noch hin, aber das Clk - hat das CC auch einen Clk-Ausgang ?
>
> Wer kann mir helfen, und sagen ob meine Idee umsetzbar ist?

Hallo Thomas,
Einen Clk-Ausgang hat die Unit nicht, aber auch wenn, würde er Dir nichts nutzen.
Einen serielles Signal mit einer Clk und einer Datenleitung über 2 I/Os zu senden ist kein Problem.
(Wie bei einem nachgebildeten I²C-Bus über 2 I/Os (SDA=Data & SCL=Clock))
So wie ich das im Datenblatt des LTC1257 sehe, brauchst Du insg. nur 3 I/Os von der CC2
dafür. Data, Clock und LOAD. Egal wieviele LTC1257 Du ranhängst.

MfG André H.


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: