Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: C-Control 2 und Pt100 Kategorie: Sensoren (von KlaRa - 5.08.2001 20:10)
Als Antwort auf Re: C-Control 2 und Pt100 von André H. - 4.08.2001 19:05

> > Da habe ich mich wohl mit dem PT1000 vertan. Aber selbst bei 100 Ohm und einem Vorwiderstand von 100 Ohm
> > hätten wir an 5 V 25 mA. Bei einem differenziellen Widerstand von 0,39 Ohm/°C hätten wir ca. 9,75 mV/°C. Dies
> > kann der 10 Bit AD gut auflösen.
> >
> Sorry, aber das stimmt auch nicht!
> Bei Platinwiderständen gilt max. Strom gleich 1mA !!
> Ansonsten hat man ein Heizelement. :-)
>
> MfG André H.

Klar! Dies trifft zumindest für tiefere Temperaturen zu. Ab 30 - 40 °C spielt es wieder keine Rolle. Es ging mir auch
nur um eine sipmle Testschaltung. Eher um einen Funktionstest.


    Antwort schreiben


Antworten: