Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Abfragen Endschalter für Mischer Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Burkhard Fischer - 6.01.2018 8:38)
Als Antwort auf Re: Abfragen Endschalter für Mischer von Willi aus Oelde - 3.01.2018 22:59
Ich nutze:
C-Control II Station, CC2-StarterBoard, OSOPT V3.0
> Hallo Burkhard,
>
> ich würde mir die "Advanced CC2 Station IO2" Platine mal anschauen und die Auswertung
> per  "stkeyb.c2" für die Tastatur machen. Ob Taster oder Endlagenschalter gedrückt werden,
> ist der Steuerung ja wohl egal...
>
> Die Auswertung der Analogports sollte einfacher sein, als über ein, zwei PCF 8574(A).
>
> PS:
> Das Problem des Programmierers nach 10 - 15 Jahren noch zu "supporten", kenne ich gut.
> Ich habe für diverse Leute Steuerungen in den verschiedensten CII Versionen erstellt :-).
> Wenn man "drin" bleibt ist alles gut. Wenn man jahrelang nichts tut, dauert es aber bis
> alles wieder so läuft...
>
> Die Rechner und Betriebssysteme ändern sich laufend und zur Zeit bekomme ich nicht mal
> ein neues OS-System wegen "Timeout" der C2 geflashed.
>
> Willi aus Oelde
>
>
Hallo Willi,
Danke für deine Antwort.
das mit der Advanced CC2 Station ist keine Option weil ich ungern meine Station
zerpflücken will zumal ich eh schon die Folientastatur durch SMD-Taster ersetzt
habe und sie ja meine Ã?lbrenner und den Feststoffbrenner bedient.
Zum anderen habe ich ein I2C-Terminal(alte Version ohne LCD)das ich
nie eingesetzt habe, au�erdem möchte ich ja die restlichen 12 verfügbare Taster
dann auch anderweitig nutzen.
ich wollte nur wissen ob es Probleme auf dem I2C-Bus gibt wenn eine oder mehrere
Tasten immer gedrückt wären, wenn sich beide Mischer auf der Endposition sind.

Ich habe immer noch meinen alten Pc mit XP und habe somit keine Probleme mit
dem flashen, auch habe ich null Probleme mit dem I2C-Bus, da hängen derzeit nur
2 8-Fach Relais-Karten und eine Scheckkartenleser dran;)

GruÃ? Burkhard


    Antwort schreiben


Antworten: